Technische Beratung Support und Schulung

Expertenservice extraschnell & hochkompetent

Technische Beratung
Seit nahezu 7 Jahrzehnten bieten wir innovative Automatisierung für Schweißprozesse im Karosseriebau. Stets kompetent und zuverlässig. Dank dieser Expertise kennen wir die Fertigungsabläufe bestens und liefern wirtschaftliche Lösungen für die Elektrodenkappenbearbeitung.

Unser Team des technischen Vertriebs berät Sie hochkompetent und begleitet Sie von der Planung und Konstruktion über die Montage bis zur Inbetriebnahme. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen erarbeitet es ein optimales Maschinenkonzept für die effiziente Kappenbearbeitung. Selbstverständlich berücksichtigen wir dabei Ihre individuellen Anforderungen, um eine für Sie optimale Lösung zu realisieren. 

Bei Bedarf erstellen unsere Experten eine Machbarkeitsstudie, um die technische und wirtschaftliche Umsetzung vorab zu überprüfen. Absolute Vertraulichkeit und Transparenz sind dabei selbstverständlich.

Besuchen Sie unseren Showroom in Unna/Nordrhein-Westfalen. Hier können Sie unser gesamtes Programm an Kappenbearbeitungsgeräten in Augenschein nehmen.
 

Support
Selbstverständlich begleiten wir Sie auch nach der Inbetriebnahme. Wenn es einmal „brennt“, können Sie auf unsere Soforthilfe zählen! Egal, ob es sich um einen Garantiefall handelt oder um andere Gerätestörungen im laufenden Betrieb. Äußerst schnelle Antwortzeiten spielen für KYOKUTOH eine Schlüsselrolle beim Kundenservice. Unsere professionellen Supportexperten lösen Ihr Problem durch kompetente Vorort-Unterstützung, Online-Meetings oder telefonisch – je nach Wunsch und Aufgabe. Dieser extrem flinke Service zeichnet KYOKUTOH gegenüber den Mitbewerbern besonders aus und wird von unseren Kunden uneingeschränkt gelobt.


Wartung und Inspektion
Um zuverlässiges Fräsen und Wechseln der Elektrodenkappen zu gewährleisten, ist eine regelmäßige Wartung und Inspektion der Kappenfräser und Kappenwechsler unerlässlich. Mit einer Wartung minimieren Sie Ausfallzeiten, verlängern die Lebensdauer Ihrer Geräte und sparen somit Kosten ein.

Unsere Techniker empfehlen für die Kappenfräser eine halbjährliche Wartung und für die Kappenwechsler eine Wartung nach 2.000 bis 4.000 Wechselzyklen. Die Wartungsleistungen beinhalten die Überprüfung und Reinigung der Geräte. Bei Bedarf werden Verschleißteile ausgetauscht und Schmierstoffe aufgefüllt.

Sie entscheiden, ob unsere Techniker die Wartung/Inspektion vor Ort vornehmen sollen oder ob Sie die Geräte zu uns einsenden möchten. Servicearbeiten vor Ort sind rasch und unkompliziert durchgeführt, sodass Ihre Geräte schnell wieder einsatzbereit sind. Wenn Sie sich für eine Einsendung der Geräte entscheiden, stellen wir Ihnen für die Servicezeit kostenlos Ersatzgeräte zur Verfügung. So wird Ihr Betriebsablauf nicht unterbrochen.
 

Produktschulungen
Um Ihren Mitarbeitern die Sicherheit im täglichen Umgang mit unseren Geräten zu geben, führen wir Produktschulungen durch. Diese bieten sich besonders für Anlagenführer, Instandhalter und Roboter-Programmierer an. Wir trainieren sie auf unseren Kappenfräser CDK-BAYO mit Fräswerkzeugen, unsere schwenkbaren Fräser, die Kappenwechsler KIKK sowie unsere 2-in-1-Kombination DH-SVR2.

Die Schulungen dauern in der Regel 2 bis 3 Stunden und werden an speziellen Schulungsgeräten durchgeführt. Das Training kann in unseren Schulungsräumen in Unna oder bei Ihnen vor Ort stattfinden. Zum Abschluss erhält jeder Teilnehmer Schulungsunterlagen und ein Zertifikat.

Gerne stellen wir für Sie auch ein individuelles Schulungsprogramm zusammen.

Unser Team berät Sie gerne.

 

Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter: 

>> Tel. +49-2303-93615-00
>> E-Mail sales@kyokutoh.de
>> oder über unser Kontaktformular